Find me on

                 






Freitag, Mai 9

Raw Vegan ?!

Hey Leute,

heute würde ich euch gerne etwas über die Rohkost Ernährung erzählen. Also ich habe beschlossen mich Roh-Vegan zu ernähren. Denn ich möchte abnehmen.

Dazu muss ich sagen, dass ich seit genau einem Jahr, kein Fleisch ( ich habe nur manchmal Fisch gegessen aber das war auch eher selten) mehr esse und ich seit letztes Jahr bis 2014 mich ,,Vegan,, ernährt habe und seit diesem Jahr ,,vegetarisch,,.

Warum vegan/vegetarisch ? 

Mein Grund für diese Ernährungsumstellung war, dass ich einfach abnehmen wollte, ich wog damals bei einer Körpergröße von 163m  ca. 68 kilo und habe es bis 55 kilo geschafft. Nach meiner ,, veganen,, Ernährung habe ich ca. 3 kilo zugenommen und jetzt wiege ich 58/59 (kommt halt immer drauf an) aber ich kann halt mein Gewicht halten.

Ich bin mit meinem Gewicht eigentlich sehr zufrieden. Ich habe auch ein Normalgewicht aber ich würde trotzdem gerne 50 kilo wiegen - DAS WÄRE IMMER NOCH EIN NORMALGEWICHT BEI 163CM !

Ablauf 

Ich habe halt vieles ausprobiert und ich habe einfach gemerkt das man/ ich durch ,,vegane,, Ernährung am besten gelebt habe / lebe. Ich muss nicht hungern oder sonst was, ich brauch auch kein schlechtes Gewissen zu haben und wenn ich einen Tag mal zu viel gegessen habe, brauch ich auch nicht den anderen Tag zu ,,hungern,,.

Ich werde nun eine Art Tagebuch führen. Dazu werde ich regelmäßig reinschreiben, was ich gegessen haben, wie ich mich fühle und so weiter.

Und in 2 oder 3 Wochen kommt dann mein Fazit.


Sonstiges

Für mich soll eigentlich die Roh-Vegane Ernährung keine Diät sein, sondern eine Umstellung. Ich hoffe ich werde mich nach den  2-3 Wochen weiter so ernähren, denn mein Wunsch ist es ja, so viel zu essen und trotzdem nicht zuzunehmen. Haha

Was mir auf jeden Fall Wichtig ist, dass ich selber entscheide was ich Esse. Ich sage auch jetzt als Vegitarierin, dass ich auch Fleisch essen würde, wenn ich darauf Lust habe aber ich mach es halt nicht, weil ich keine Lust darauf habe aber ich würde mir so etwas niemals verbieten. Ich möchte mich nicht zu etwas zwingen, nur weil ich jetzt beschlossen habe kein Fleisch zu essen.
Und um ehrlich zu sein, mag ich auch diese Bezeichnungen nicht; Veganer, Rohveganer, Vegitarier und so weiter aber dadurch versteht man einen Besser.

Mein Motto ist :  ICH ESSE WAS ICH WILL !

Na ja okay, ich hoffe das ich es schaffe & es mir ein freudiges Ergebnis bringt.

Guten Hunger ! Haha xxx Santi



Keine Kommentare: