Find me on

                 






Donnerstag, April 23

Raw-Vegan-Cake

Endlich schaffe ich mal ein paar Rezepte aufzuschreiben.
Vor 2 Tagen habe ich meinen ersten Raw-Vegan-Cake gemacht.

Mein Fazit ?!

Trotz all den Nüssen & Rosinen ( die ich eigentlich nicht mag) fand ich den Kuchen echt lecker. Ich war mir nicht so sicher, ob man den Kuchen ,,halb-gefroren,, essen sollte.
Das Rezept habe ich von Anna. Sie hatte den Kuchen mit Feigen gemacht. Ich liebe Feigen aber ich habe leider keine mehr gefunden. =(

Ich habe nicht komplett ihr Rezept übernommen, deshalb kommt jetzt meine Version.




Für den Teig :

-1/2 Tasse Cashew Nüsse
- 1/2 Tasse gemischte Nüsse + Rosinen
- 1/2 Tasse Kokosraspeln
- 2 EL Wasser
- 1 EL Zimt
- 1/2 Tasse Datteln 

*Alles wird jetzt mit einem Mixer zusammengemixt bis alles klein püriert ist. Dann legt man den ,,Teig,, in eine Blechform und streicht alles glatt. Es sollte so platt wie    möglich gedrückt werden.

Für die Creme :

3/4 Kokosmilch
1/2 Tasse Cashewnüsse + Kokosraspeln
- Vanille Aroma
- ca. 300g Blaubeeren 
- 1-2 Erdbeeren 
- 3 EL Rohrzucker

*Dies wird nun auch alles zusammengemixt ( zuerst die Cashewnüsse zerkleinern bevor man den Rest dazu gibt) bis daraus eine schöne lila Creme wird. Diese Creme streichen wir nun auf den Boden mit den Nüssen und stellen das Blech für ca. 2h in den Kühlschrank.

Danach sollte alle ganz fest sein aber nicht eingefroren. 
Zum Schluss schneidet man ein paar Erdbeeren in dünne Scheiben und packt sie oben drauf. 
FERTIG ! :) 





Keine Kommentare: