Find me on

                 






Mittwoch, Januar 15

Das ist RASSISTISCH !


Ich bin gerade auf Facebook und was sehe ich für ein Bild ?


Immer diese Vorurteile gegenüber Schwarzen ! Schwarze können Basketball spielen, tanzen, singen, lieben Wassermelone, Mais und Hühnchen und hören alle Hip Hop und RnB. 

Geht's noch ? Wir sollten mal langsam aufhören alles immer in einen Topf zu stecken, wir sind im 21.Jahrhundert !

So sollten alle Läden sein ! 

Ich weiß das es schwer ist sich davon abzulösen, da uns ja die Medien und die Gesellschaft beeinflussen aber genau das wollen sie doch erreichen ; den Klischee ,,Schwarzen/Weißen/Asiaten ''. ( und noch mehr 
Ich erzähl euch mal eine kleine Geschichte die ich vor ein paar Monaten erlebt habe. 
Ich war mit meinem Onkel unterwegs (er ist schwarz). Jedenfalls fragte er mich, was ich denn für Musik höre. Darauf antwortete ich : Na ja so Elektropop, Goa, Hip Hop, Trip Hop und Techno. 
Seine Reaktion ? Total geschockt, weil ich doch halb-schwarz bin, kann ich doch kein Techno hören. Das passt doch garnicht in das Bild des ,, Schwarzen,,. 
HAHA 

 Was lernen wir aus dieser Geschichte ? Das es so etwas wie den Muster Schwarzen/Weißen/Asiaten gar nicht gibt. Das wollen uns doch nur die Medien weiß machen und wir unterstützen das noch. Also hört auf andere in eine Schublade zu stecken und vor allem EUCH selber! !!!


Hmm was soll ich dazu sagen ? Ich find's lustig. Hahahhaha. Na klar ist das total dumm und voller Vorurteile aber manchmal muss man einfach über solche Dinge lachen. 

Was denke ich über Rassismus ? 

Rassisten sind SCH***E, das ist meine Meinung aber über solche Bilder kann ich nur lachen. 
Ich kann auch mitlachen wenn Freunde, Witze über Schwarze, Polen und so weiter machen aber wenn ich merke die Person übertreibt es und muss ständig über so etwas scherze machen, um ,,COOL,, vor den anderen rüberzukommen, hört bei mir der Spass dann auch auf ! 



Ich denke ich werde jetzt öfter über dieses Thema schreiben.


xx Santogold

Keine Kommentare: