Find me on

                 






Freitag, Januar 10

Unser Leben

Heute hatte ich mal wieder eine Diskussion über meine Zukunft und das es nur eine reine Zeitverschwendung wäre, nach der Schule ins Ausland zu gehen und mal so zu leben wie ich das gerne möchte. Aber NEIN  ! Ich soll sofort studieren und an meine Zukunft denken, weil man auf dem Arbeitsmarkt ja qualifizierte Leute braucht, mit Arbeitserfahrung und so weiter. 
Meine Gedanken ? Hier: ,, Oh mein Gott, was soll ich jetzt nur machen, alles ist so anstrengend und ich muss mich jetzt irgendwie beweisen, dass ich es drauf habe in dieser Gesellschaft zu leben und erfolgreich zu sein. Aber für was ? und für wen machen ich das  ?

Ist es nicht traurig, dass wir von Familie, Freunde, Schule, etc. immer Druck kriegen ? Wir sollen das und das und das machen und dann noch das andere und keiner kann mir wirklich sagen, was es mir mal später bringen wird ausser Geld und Erfolg. Aber was ist schon dieses Geld ; nur ein Stück Papier, was von uns Menschen erfunden wurde. Und Erfolg ? Pff darauf kann ich Pfeifen, was bringt mir Erfolg und Anerkennung von anderen Leuten, wenn meine Seele sich schlecht und überfordert fühlt ?!

Ich werde jetzt nichts mehr dazu sagen aber schaut euch mal das Bild an. Ich denke das Bild erklärt alles und wir sollten mal langsam anfangen zu kapieren, dass wir uns mit solch einen Druck nur unglücklich machen. 
Und am Ende wir nur für ,, die Gesellschaft,, gelebt haben.


P.S. aber übertreibt es nicht ! :P

xxx Santigold



Keine Kommentare: